Grusswort des OK-Präsidenten

Liebe Jugendriegeler

Liebe Leiterinnen und

Leiter, Betreuerinnen und Betreuer

Geschätzte Sponsoren,

Eltern, Besucherinnen und Besucher

 

Herzlich Willkommen an den Mittelländischen Jugendsporttage 2018 in Gümligen.

 

Das Kernteam vom OK Turnfest 2000 und Jugendsporttage 2007 hat sich an der Hauptversammlung 2015 spontan entschieden wieder einmal für die Jugend einen grossen Anlass zu organisieren. In unserem Verein hat die Jugend einen sehr hohen Stellenwert. Die Leitenden sind sehr engagiert und erfolgreich. Als Dank führt der TV Muri-Gümligen am 25.

und 26. August 2018 die Mittelländischen Jugendsporttage in Gümligen durch.

 

Die letzten Vorbereitungsarbeiten laufen, um den zirka 1'500 Jugendlichen eine tolle

Infrastruktur und eine angenehme Atmosphäre zu schaffen. Wärme, Herzlichkeit und Zufriedenheit begleiten die Anwesenden an den Jugendsporttagen in Gümligen.

 

Am Samstag finden die Einzelwettkämpfe im Geräteturnen, Gymnastik und Leichtathletik statt. Das Angebot wird mit dem Freizeitwettkampf ergänzt. Am Sonntag wird der

Vereinswettkampf in den Sparten Geräteturnen, Gymnastik, Leichtathletik, Parcours und Team Aerobic angeboten. Abgerundet wird das Angebot mit dem Freizeitwettkampf

und der Pendelstafette.

 

Mit der erstmaligen Anwendung vom STV Contest an einem Jugendsporttag mussten noch weitere Anpassungen vorgenommen werden. Somit präsentiert sich der Anlass in einem neuen Licht. Die Tradition wurde gebrochen. Wir danken den Leiterinnen und Leiter für das

Verständnis und freuen uns auf ein zahlreiches mitmachen. Man sieht sich in Gümligen.

 

Es ist mir ein grosses Anliegen den freiwilligen Helferinnen und Helfer für den uneigennützigen Einsatz zu danken. Ein spezieller Dank geht an die Gemeindebehörden und den Sponsoren für ihre grosszügige materielle und finanzielle Unterstützung.

 

Wir wünschen den Jugendlichen spannende, faire und unfallfreie Wettkämpfe, viele emotionale Momente und stimmungsvolle Jugendsporttage. Die Gäste laden wir ein, etwas

Wettkampfluft zu schnuppern und sich von der einmaligen Atmosphäre verzaubern zu lassen.

 

Wir freuen uns, Euch bei uns in Gümligen begrüssen zu dürfen. Bis bald.

Rolf Berger, OK-Präsident